Seit 2019 hat unsere Kirchengemeinde St. Bartholomäus Wesselburen eine Partnerschaft zur Kirchengemeinde Yerusalem in Nairobi, Kenia. Die Partnerschaftsgruppe trifft sich regelmäßig und plant Aktionen. Solltet ihr Lust haben bei der Partnerschaftsgruppe mitzumachen, dann sprecht uns gerne an.

Bischof Zachariah Kahuthu überreicht Pastor Harald Meyenburg die Partnerschaftsurkunde.

Im April 2021 ist ein Gegenbesuch der Jugendgruppe aus Kenia geplant. Aktuell arbeiten wir an einem durch Corona bedingten Alternativprogramm, welches in beiden Ländern gleichzeitig stattfinden kann.

Die nächste Aktion „Kenia-Shop“ der Partnerschaftsgruppe findet am 4. Advent (20.12.2020) vor und nach dem Gottesdienst statt. Wir werden den Kenia-Shop aufbauen und besondere Einzelstücke anbieten. Mit Sicherheit lässt sich dort noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk finden.